· 

Schietwetter hat auch sein Gutes...

Foto | Oliver Schuh
Foto | Oliver Schuh

Wenn in der norddeutschen Tiefebene nahezu jeder Trainingsplatz absäuft, dann nützt es alles nichts. Dann müssen kreative Lösungen her, um den Kader der TSV Stelle Herren nicht einrosten – mehr noch – top vorbereitet in die Rückrunde starten zu lassen.

 

Dankenswerterweise hat sich Christin Marquardt bereiterklärt unsere Jungs in der Sporthalle Fliegenberg auf Vordermann zu bringen. Ihr Workout hat dem einen oder anderen Fußballer doch so einiges abverlangt. Mit Sicherheit wurden jedoch Muskelgruppen entdeckt, die zuvor wohl niemand kannte.

 

Was hier sehr statisch aussieht, ist eher die Ruhe nach dem Sturm, denn zuvor wurden mit heftigen Beats und schnellen Wiederholungen vor allem Kondition, Kraftausdauer aber auch Koordination und Stabilität »eingepeitscht«.

 

Eine ganz wunderbare Abwechselung, die wir auch an wärmeren und vor allem trockeneren Tagen draußen weiterentwickeln und ins Training einbauen wollen. Christin jedenfalls hat es Spaß gemacht und sie wird den Steller Herren auch weiterhin Dampf machen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0